Was tun bei Katzenhusten?

Als Katzenhusten wird der explosionsartige Ausstoß von Atemluft aus der Lunge, durch das Maul der Katze bezeichnet. Also ähnlich, wie beim Menschen, als wenn dieser niesen würde.

Darum ist Dentalröntgen bei Hund und Katze so wichtig

Zahnhygiene ist nicht nur für uns Menschen, sondern auch bei Katzen und Hunden ganz besonders wichtig. Dazu gehört die richtige Zahnpflege zu Hause, aber auch ein regelmäßiges Dentalröntgen beim Tierarzt.

Die Hausapotheke für Hund und Katze

Um bei kleinen oder größeren Notfällen sowohl Zuhause als auch im Urlaub schnell reagieren zu können, ist es wichtig, sich eine kleine Hausapotheke für das Haustier zuzulegen. Was alles hinein sollte, um Hund oder Katze im Ernstfall rasch…

Mein Hund Hat Fieber – Was Soll Ich Tun?

Eine erhöhte Temperatur bzw. Fieber kann unterschiedliche Ursachen haben. Neben intensivem Spielen, Stress oder hohen Außentemperaturen können jedoch auch Infektionen Auslöser sein.

10 Tipps und Tricks für heiße Sommertage mit dem Hund

Der Sommer steht vor der Tür und in der warmen Jahreszeit sind Temperaturen von bis zu 30 Grad Celsius keine Seltenheit. Wir haben 10 erfrischende und hilfreiche Tipps und Tricks, wie auch heiße Sommertage mit dem Hund bewältigt werden und…

Überhitzung: Große Gefahr für Hunde im Sommer

Die Temperaturen klettern nach oben, die Sonne scheint - der Sommer steht vor der Tür. Doch neben all den positiven Dingen, die uns die warmen Temperaturen bescheren, bergen sie leider auch einige Gefahren. Vor allem unsere Haustiere leiden…