Erste Hilfe Kurs für Tierhalter – Save the Date!

„Save the Date – unsere nächsten Termine für Erste Hilfe Kurse am Tier für Tierhalter stehen fest! Im Kurs behandeln wir typische Notfälle, Erste-Hilfe-Maßnahmen und den Umgang mit verletzten oder erkrankten Patienten.

Urlaubszeit & Reisezeit – ein Check vorab

Die Sommerzeit ist da und somit auch für viele eine der Hauptreisezeiten. Was ist dabei zu beachten ist und welche Prophylaxe-Maßnahmen gibt es bei Reisen in den Süden!?

Der EU-Heimtierausweis

Wer in Europa mit seinem Tier reisen möchte, benötigt für seinen Hund, seine Katze oder sein Frettchen einen sogenannten EU-Heimtierausweis.

Urolithiasis – Harnsteine bei Hund und Katze

Was bedeuten Harnsteine bei Hund uns Katze. Welche Symptome gibt es?

Hitzefalle Auto

Der Innenraum von Autos kann sich in der Sonne  extrem aufheizen – und das schon bei vermeintlich milderen Temperaturen.

Krankheiten bei Kaninchen – eine erstzunehmende Gefahr

Die Myxomatose (Kaninchenpest/Kaninchenseuche) ist eine sehr häufig tödlich verlaufende Viruserkrankung und befällt Haus- und Wildkaninchen...